4x4  »  Aktuelles  »  Land Rover hat nach 68 Jahren die Produktion des Defender offiziell beendet
Land Rover Defender 2013

Land Rover hat nach 68 Jahren die Produktion des Defender offiziell beendet

2016-01-29 - Robert Baumann     Tags: Land Rover Defender, Land Rover
Genau heute, am 29. Januar 2016 hat Land Rover offiziell die Produktion des Defender eingestellt. Dieses Ereignis ist sicherlich ein wichtiger Moment in der Geschichte der Motorwelt.

Der Defender wurde seit 1948 in fast unveränderter Form gebaut. Die Konstruktion war so gut überlegt und haltbar, dass das Auto sechs Jahrzehnte lang zu den besten Geländewagen auf dem Markt gehörte. Die letzten Exemplare, die vom Fließband rollen und zum Verkauf stehen, werden die Sondereditionen Adventure Edition und Heritage Edition sein. Jetzt bleibt uns nichts anderes über, als nach dem lang erwarteten Nachfolger Ausschau zu halten. Wir hoffen, dass er seinem Vorgänger gerecht  wird, auch wenn dies eine sehr schwere Aufgabe sein wird.


Quelle: carscoops

Dein Kommentar

Nick
Inhalt
Code vom Bild übertragen
Um Kommentare unter dem selben Nick abgeben zu können,
ohne sich jedes Mal erneut wieder anzumelden, musst Du Dich registrieren oder einloggen.

Einloggen

Login Passwort
1

Kommentar zu:

Land Rover hat nach 68 Jahren die Produktion des Defender offiziell beendet

Land Rover hat nach 68 Jahren die Produktion des Defender offiziell beendet
Udo_G 2016-01-29 16:47
Schade, eine ära geht zu Ende, bin gespannt, was den Defender ersetzen soll