4x4  »  Aktuelles  »  Der Toyota RAV4 ist schon 20 Jahre alt
Toyota RAV 4

Der Toyota RAV4 ist schon 20 Jahre alt

2014-01-22 - Robert Baumann     Tags: Toyota, SUV, Toyota RAV4
Genau 1994 wurde im Genfer Autosalon von Toyota ein Auto vorgestellt, das die Era für kleine SUV's begann. 

Es ist selbstverständlich der RAV4, der dieses Jahr seinen 20-sten Geburtstag feiert. Erst hat Toyota nicht mit einem spektakulärem erfolg gerechnet und plante nur 4500 Exemplare jährlich zu produzieren. Doch schon im ersten Jahr haben sie 8.000 Interessenten für den SUV gefunden.
Toyota RAV 4Toyota RAV 4
Die Ingeneure von Toyota waren auch skeptisch, wenn es um dieses Projekt geht. Viele waren der Meinung, dass es keinen Sinn macht ein Auto herzustellen, dass man in gar kein Segment klassifizueren kann. Trotzdem haben sich ein paar Personen gefunden, die es Möglich gemacht haben, dass der RAV4 auf den Markt gekommen ist. 
Toyota RAV 4Toyota RAV 4
Von 1994 bis 2013 hat Toyota schon über 5 mio Exemplare verkauft. Insgesammt haben wir 4 Generationen dieses Modells gesehen, wovon jede sich langsam entwickelt hat. Heute hat der RAV4 eine viel größere Konkurrenz. Nichts desto trotz ist der SUV von Toyota einer der am liebsten gekauften Wagen in diesem Segment.
Toyota RAV 4Toyota RAV 4Toyota RAV 4Toyota RAV 4Toyota RAV 4Toyota RAV 4Toyota RAV 4Toyota RAV 4Toyota RAV 4Toyota RAV 4Toyota RAV 4Toyota RAV 4


Dein Kommentar

Nick
Inhalt
Code vom Bild übertragen
Um Kommentare unter dem selben Nick abgeben zu können,
ohne sich jedes Mal erneut wieder anzumelden, musst Du Dich registrieren oder einloggen.

Einloggen

Login Passwort
0

Kommentar zu:

Der Toyota RAV4 ist schon 20 Jahre alt