4x4  »  Aktuelles  »  Der Nissan Titan Warrior Concept jetzt offiziell

Der Nissan Titan Warrior Concept jetzt offiziell

2016-01-12 - Robert Baumann     Tags: 4x4, Nissan
Nissan ist mit einer besonderen Variante des Titan nach Detroit gekommen, die den Namen Warrior trägt. Auf den ersten Blick macht er den Eindruck, als ob er sogar die Apokalypse ohne weiteres übersteht.

Die gewaltige Form des serienmäßigen Titans wurde hier durch größere Bodenfreiheit, große Räder mit Geländebereifung und zusätzliche Schürzen auf der Karosserie und dem Chassis potenziert.
Aggressivität verleihen die orangenen Zusätze, die im Kontrast zur grauen Karosse und den Aluminiumelementen stehen. Die Farbwahl im gut ausgestatteten und luxuriösem Innenraum ist ähnlich.

Was ist treibt dieses Monstrum an? Ein 5-liter V8 Cummins. Die Leistung von 310 PS ist bei so einem großen Hubraum zwar nicht atemberaubend, dafür geriert er ein gewaltiges Drehmoment. Ein Sechsgang-Automatikgetriebe ist dafür verantwortlich um dieses Drehmoment auf die Strecke zu bringen.
Eine Produktionsversion ist nicht vorgesehen... Leider.


Quelle: wcf

Dein Kommentar

Nick
Inhalt
Code vom Bild übertragen
Um Kommentare unter dem selben Nick abgeben zu können,
ohne sich jedes Mal erneut wieder anzumelden, musst Du Dich registrieren oder einloggen.

Einloggen

Login Passwort
1

Kommentar zu:

Der Nissan Titan Warrior Concept jetzt offiziell

Der Nissan Titan Warrior Concept jetzt offiziell
BennyM 2016-01-12 21:34
Geiles Ding